Sonntag, 10. März 2013

DIY: Kleines Geburtstagsgeschenk für eine Prinzessin

Hier zeige ich Euch ein kleines Geburtstagsgeschenk für ein Prinzessinnen- Zimmer.


Krone auf Leinwand, 15x15 cm

Materialien:

  • 1 kleine Leinwand (hier 15x15cm)
  • Acrylfarben und Effektfarben
  • ein paar Straßsteine, die zur Hintergrundfarbe passen
  • Pinsel
  • Pinzette
  • eine Kronenvorlage
  • Sprühfilm glänzend (für Acryl!)
  • eine ruhige Hand

Grundierung:

Zuerst wird die Leinwand komplett in der Wunschfarbe grundiert (mindestens 2 Farbaufträge und zwischendurch gut trocknen lassen), ich habe hier noch eine Effektfarbe verwendet, die ganz dezent glitzert, rate aber entschieden davon ab! Die Effektfarbe war nicht ausschliesslich auf Acrylbasis, wodurch sie sich sehr schlecht übermalen ließ.

Krone:

Dann die Kronenumrisse skizzieren und mit goldener Acrylfarbe ausmalen.
Mit der Pinselrückseite die gesamte Krone  und den "Rahmen" einmal mit Dots umranden.

Firnis:

Wenn alles trocken ist wird das Bild mit glänzendem Sprühfilm für Acrylfarben eingesprüht (auf gute Durchlüftung achten- besser noch: kurz rausgehen).
Strass- Stein Detail


Strass:

Wieder trocknen lassen und die Strass- Steine aufkleben. Dazu eignen sich auch sehr gut die sogenannten Hotfix- Steine, die sich am Besten mit einer Art kleinem Lötkolben punktgenau aufkleben lassen. Es gehen aber auch normale, flache Strass- Steine.
Achte nur darauf, dass Du einen guten Klebstoff verwendest, damit keine großen Kleberänder entstehen.
Tip: eine Pinzette hilft ungemein

Farbtipps:

Was mag die Prinzessin? Wie ist das Zimmer eingerichtet? Sehr gut funktionieren Gold und dunkles Rot- Violett oder Pink und Silber

Keine Kommentare:

Kommentar posten