Donnerstag, 19. September 2013

Abgebrochener Fingernagel: Einfaches und wirkungsvolles Halloween Special FX Make up

Bald ist Halloween, und für Alle, die sich dafür begeistern können habe ich ein Tutorial zum einfachen Einstieg in Special FX (effects) Make up erstellt.


Nur ein Fake ;)
Du benötigst:
  • mindestens einen kurzen, natürlichen Fingernagel an Deiner Hand
  • Derma Wax
  • Kunstblut
  • schwarze Make up- Wasserfarbe
  • Creme
  • Wasser
  • einen kleinen Pinsel

Derma Wax kostet um die 12 Euronen, ist aber unglaublich ergiebig und lohnt sich in der Anschaffung, wenn man öfter damit experimentieren möchte.
Kunstblut gibt es ja um Halloween und Karneval auch in kleinen Größen in den entsprechenden Abteilungen- eine Alternative dazu ist ebenfalls Make up auf Wasserbasis in rot und dunkelrot.

Ich habe schon gehört, dass manche Schwierigkeiten in der Anwendung von Derma Wax haben. Ich benutze es immer mit leicht eingecremten Fingern und forme zunächst eine kleine Kugel- dadurch wird das Wachs geschmeidiger und lässt sich besser auftragen.

Alles weitere seht ihr im Tutorial, ich hoffe, es gefällt und gibt eine kleine Anregung zu dem, was möglich ist ;)

Und hier ist der Link zum Video:

Keine Kommentare:

Kommentar posten