Sonntag, 10. Februar 2013

Karneval/ Halloween Special FX Make up schwarz/ weiss- Film

Ja, ich gebe unumwunden zu: 

Ich mag sowohl Halloween als auch Karneval!!!

Und ich mag es, mich zu verkleiden. Und jedes Jahr die gleiche Frage:

"Als was gehe ich in diesem Jahr?"

Nur Make up- kein Photoshop o.ä.!

Als ich auf der Suche nach einem passenden Kostüm war, stieß ich auf zwei sehr gute Anregungen:
Einmal auf ein Frank Miller- inspiriertes Makeup Tutorial (Sin City) und auf ein Foto mit drei Leuten, die sich im Stil eines schwarz/ weiss Films verkleidet und geschminkt haben.

Das Frank Miller- Tutorial gefiel mir schon recht gut, allerdings ist der Wiedererkennungswert dann nur bei Leuten gegeben, die ihn bzw. Sin City kennen.

Also schwarz/ weiss- Film!

Anleitung:

Du benötigst schwarze, weiße und blaue Schminke, ein großes und ein kleines Schwämmchen, einen Kajalstift, Wimperntusche und Pinsel.

Ich benutze Theaterschminke der Firma Grimas in Verbindung mit normalem Leitungswasser.

Das Gesicht wird in hellgrau komplett grundiert, mische die Farbe aus wenig schwarz, ganz wenig blau und viel weiss. Ebenso muss darauf geachtet werden, dass Dir "alle Farbe aus dem Gesicht weicht", also auch die Ohren und den Hals mitschminken. Auf den Bildern siehst Du, dass unter meiner Perücke eine Strähne meines Haares durchkommt- schade, aber zu Demonstrationszwecken OK ;-)
Die Augen werden auf dem Oberlid großzügig geschwärzt, mit dem Kajalstift das innere Lid färben und unter dem Lid leicht verwischen.
Mit dem Pinsel die Augenbrauen in schwarz nachziehen und einen satten Lidstrich auftragen.
Die Lippen in einem etwas dunkleren Grauton als das Gesicht schminken.

Hände: Entweder mitschminken oder Handschuhe anziehen.

Noch eine schwarze, graue oder weiße Perücke aufgesetzt, ausschliesslich schwarze, graue oder weiße Klamotten und Accessoires anziehen bzw. anlegen und fertig ist das black-and-white movie Special FX Kostüm!
 

Viel Spaß beim nachmachen!!!


Keine Kommentare:

Kommentar posten