Mittwoch, 30. Januar 2013

Dots, Sticker und mattierender Klarlack

Matter Nagellack??? "Niemals" dachte ich. "Hey, ein Nagellack muss glänzen was das Zeug hält." 

Dachte ich... und plötzlich wollte ich ihn doch! 


Das Ergebnis
Schwarz und matt- oder rot und matt- oder beides. Ein bisschen darf es auch glänzen. Und ich will endlich die Sticker ausprobieren, die ich schon so lange im Schrank liegen habe.

Fehlte nur noch der Mattlack. Ich habe mich für den farblosen Manhattan Pro Mat Top Coat entschieden, dazu essence colour and go No. 144 und No. 115. Sticker nach Wahl und einen glänzenden Top Coat plus ein Dotting Tool in gewünschter Größe.

Anleitung:

Zuerst abwechselnd rot und schwarz auftragen, dann die Sticker platzieren und gut andrücken.
Detail
Schwarze Dots auf die roten Nägel auftragen.
Mit dem matten Lack eine Schicht auf alle Nägel auftragen und ein paar min. antrocknen lassen. WOW, man sieht ab jetzt nicht mehr, dass es sich um Sticker handelt!
Zum Schluß mit dem glänzenden Top Coat auf dem schwarzen Lack die Dots setzen und fertig.

Variationen:

Lady Bug: Nur rot mit schwarzen Dots
Black Pearl: Nur schwarz mit Glanzpunkten
Ganz ohne Sticker

Nachteile:

Ich habe das Gefühl, dass der Lack nicht so lange hält, wie ich es gewohnt bin. Und nach ein paar Tagen haben sich die ersten Sticker verabschiedet.

Resumee:

Detail
Auf jeden Fall für mich mal was anderes. Ein matter Top Coat ist in jedem Fall flexibler als eine Einzelne Farbe und ich bin gespannt, was beim nächsten Mal rauskommt.






Kommentare:

  1. Hey,
    welchen Matt lack hast du verwendet..? meiner wirkt leider so rein gar nicht wirklich auf meinen nägel..!

    sehr tolle idee und animiert zum nachmachen...)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Jen,
    Es handelt sich um den "Manhattan Pro Mat Top Coat", so um die 3.25 Euronen meine ich (bin nicht ganz sicher, aber unter 4 Euro!). Eigentlich sollte ein Auftrag reichen, aber ich habe ein paar Stellen übersehen, daher bin ich nochmal drüber gegangen. Der Matt- Effekt trat aber schon beim ersten Auftrag fast sofort ein.

    Danke :-)

    AntwortenLöschen