Donnerstag, 22. März 2012

Bunter Eidechsen- Schrank



Nachdem ich den Leoparden- Schrank quasi als "Übungsmodell" gestaltet hatte, wollte ich unbedingt mal einen völlig anderen, individuellen Designer- Schrank.

Eidechsen Schrank

Heraus kam dieser bunte Eidechsen- Schrank und ich liebe ihn!


Der Schrank war diesmal kein Sperrmüllfund, sondern stammt aus einer Haushaltsauflösung. Eigentlich exakt das gleiche Modell wie zuvor der Leoparden- Schrank, nur diesmal mit Schublade.

So stelle ich mir manche der bunten Möbel vor, bevor sie zu Shabby- Chic- Möbeln wurden (Shabby finde ich super, aber es darf auch mal eine Farbexplosion sein). Das Rot/Orange/Gelb und das Blau bilden einen tollen Kontrast, ohne in den Augen dieses fiese Farbflimmern hervor zu rufen und sieht optisch schon klasse aus.

Detail Eidechse
Die Eidechse sollte nur als Silhouette und extrem vereinfacht dargestellt sein, anschließend habe ich sie noch mit bunten Hot Fix Steinchen verziert, die eine glänzende, angedeutete Marmorierung haben. Die Seiten des Schrankes sind, wie die Abstellfläche, in rot- orange bemalt worden. Da ich viel mit Übergängen gearbeitet habe, und diese mit Acrylfarben schon eine kleine Herausforderung darstellen, ist keine DIY- Anleitung vorhanden, sorry- aber vielleicht regt es ja dazu an auszuprobieren ;)


Er ist ein echter Hingucker geworden und ich bin schon ein wenig stolz, dass er genau so aussieht, wie ich ihn haben wollte.


Detail Eidechse



Keine Kommentare:

Kommentar posten