Sonntag, 18. März 2018

Lost Place- Krankenhaus/ Hospital

Ich hatte die wundervolle Gelegenheit, in einem alten Krankenhaus zu fotografieren. 

Kühlkammer
Leerstehende, nicht mehr genutzte Räume haben ja bekanntlich ihren eigenen Reiz- ganz vorne mit dabei neben alten Industriehallen und verlassenen Ruinen sind alte bzw. leerstehende Krankenhäuser und Kliniken aller Fachrichtungen.

Flur
Die Orte zu finden empfinde ich als gar nicht so schwer- alleine im niedrigen Kilometer- Umkreis meiner Wohnung befinden sich einige leerstehende Hallen, Wohnhäuser und Gaststätten, in denen ich mich gerne einmal austoben würde.

Küche
Nur leider ist das Betreten nicht nur verboten, sondern meist auch noch heftig gefährlich. Im vorletzten Sommer standen wir vor einem leerstehenden Haus und haben uns quasi selbst völlig irre gemacht- so weit, dass ich es auf keinen Fall mehr betreten wollte. War vermutlich auch besser, denn schon an der Türschwelle knarzten die Dielen so furchtbar, dass ich in meinem Kopfkino nach spätestens 2 Schritten in den Keller eingebrochen wäre.

Deckenansicht
Ganz nebenbei sei der Fluch erwähnt, den sich mein Geist noch flugs zurechtgesponnen hat- ausgelöst in dem Moment des Übertretens besagter Schwelle. Spaß beiseite- ich bin mittlerweile einfach ein wenig vorsichtiger geworden und auf eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs mag ich es auch gar nicht erst ankommen lassen.

Obduktionsraum (?)
Umso besser, wenn sich so fantastische und zudem noch völlig legale  Möglichkeiten ergeben, wie eben diese hier.
Zeit also für eine vielleicht und hoffentlich ein wenig spooky Lost Place- HDR- Serie, in der jeder seiner Fantasie freien Lauf lassen kann...

Kühlkammer

... to be continued


Keine Kommentare:

Kommentar posten