Dienstag, 26. Februar 2013

Water Marble Anleitung für Naturnägel

In diesem Post erkläre ich Dir, wie Du ein sogenanntes Water Marble- Design auf Deine natürlichen Fingernägel zauberst. Das marmorieren, erzeugt ein einzigartiges Design, mit dem jeder Nagel zum Eyecatcher wird. 

 

Du brauchst:

  • Kreppklebeband 
  • Ein Schälchen, in das Dein Finger so eingetaucht wird, dass der Fingernagel nicht den Boden berührt
  • (am besten gefiltertes) Wasser 
  • 2- 5 verschiedene Nagellacke in harmonischen Farbkombinationen
  • einen Schaschlikspieß/ Zahnstocher
  • ein Wattestäbchen
  • eine Küchenrolle.
Dazu noch ca. 1 Stunde Zeit plus trocknen lassen.

Wichtig ist, dass Du Deine Lacke vorher einmal testen solltest. Ältere schnelltrocknende Lacke sind nicht gut geeignet.

 

Und jetzt kann es losgehen:

Schwarz weiß mit Glitzer Top Coat
Gehe zur Toilette ;-) (ich finde es extrem nervig, mit feuchtem Nagellack einen Hosenknopf zu öffnen... also besser nicht vergessen!!!).

Lackiere Deine Nägel in einer hellen Grundfarbe, je nach Lack 2x und lasse sie trocknen.

Stelle Dir alle Materialien an Deinen Platz und fülle Wasser in das Schälchen.

Klebe die Nägel einer Hand mit Kreppklebeband ab.

Dann tropfst Du nacheinander die gewünschten Nagellacke in das Schälchen.
Ziehe mit dem Zahnstocher den äusseren Lack- Kranz an 4 Stellen an den Rand des Schälchens.

Beginne mit dem Zahnstocher, Muster zu ziehen. Reinige den Zahnstocher zwischendurch mit einem Tuch von der Küchenrolle.

Wenn alles gefällt, tauche Deinen Finger schnell so ein, dass der Fingernagel gleichmässig zuerst auf dem Nagellack landet. Halte den Finger im Wasser und pendele ein wenig hin und her, damit sich keine Blasen bilden (ACHTUNG: wird gerne vergessen!!!).

Ein kunterbuntes Oster- Spezial



Während Dein Nagel noch im Wasser ist, entfernst Du mit dem Wattestäbchen den Lack, der noch im Wasser schwimmt.
Dann hebe den Fingernagel vorsichtig heraus und staune über das tolle Design.
Alles schön trocknen lassen, Kreppklebeband entfernen und die zweite Hand angehen (das Kreppklebeband kann vor dem trocknen vorsichtig entfernt werden).

Ganz zum Schluss Top Coat drüber und alles ist schön.

Blau- weiß

Tipps:


  • Wenn Du unbedingt einen Lack verwenden möchtest, der nicht gut im Wasser funktioniert, eignet er sich aber vielleicht als Unterlack für das gesamte Design. Dann nimm beim "Tropfen lassen" einfach einen farblosen Lack dazwischen.
  • Zum entfernen des Lackes, der auf der Haut gelandet ist, kann ich sogenannte Peeling- Handschuhe empfehlen. Einen Artikel darüber findest Du hier: Nagellack von der Haut entfernen  
  • Glitzer- bzw. Glimmer- und Shine- Lacke setzen tolle Akzente.
  • Arbeite am Anfang nicht zu kunterbunt. 
  • Denke immer in drei Nuancen, eventuell plus weiß/ schwarz: Hell, mittel und dunkel.
Holo plus weiß

Experimentiere erst später, wenn die Designs schon ein paar mal funktioniert haben, dann ist die Enttäuschung nicht so groß, wenn’s mal nix wird.



 

 

 

 

Videoanleitungen, sowohl kurz als auch sehr ausführlich findest Du hier:

YouTube Nail Art Videoanleitungen von 1AcoolART

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen